Ich bin Uwe Fels und komme aus Berlin. Im Jahr 2012 sollte sich nach 20 Jahren als angestellter Vertriebsmitarbeiter mein Leben ändern. Floh ist der Spitzname meiner Frau und irgendwann ist uns ein Hund mit demselben Namen über den Weg gelaufen. Dieser Hund konnte nicht mehr vermittelt werden, da er eine schwere Verhaltensstörungen aufwies. Denn obwohl Floh zum damaligen Zeitpunkt erst zwei Jahre alt war, hatte er bereits zahlreiche Besitzerwechsel mitmachen müssen. Wir entschieden uns, ihm ein dauerhaftes Zuhause bei uns zu geben und Floh damit ein normales Hundeleben zu ermöglichen.
Die Suche nach dem richtigen Futter für Floh gestaltete sich schwierig. Floh war ein sehr schlechter Fresser und das marktübliche Trocken - und Dosenfutter bereitete ihm starke Probleme: Floh litt oft unter Durchfall und permanenten Blähungen. Durch Gespräche mit anderen Hundebesitzern erfuhren wir dann vom „Barfen“ – einer Fütterungsart für Haushunde, die sich an den Fressgewohnheiten von Wildhunden orientiert. Diese Fütterung von Frischfleisch erwies sich als die perfekte Lösung für uns: Floh litt plötzlich weder an Durchfall noch an Blähungen, stürzt sich nun täglich gierig auf sein Fressen und ist glücklich.

Die Situation mit Floh hatte mich eine Menge gelehrt und 2014 entschied ich mich, Berlin zu verlassen, ins grünere Wildau zu ziehen und Floh, neben dem viel natürlicheren „Barfen“, auch eine natürlichere Umgebung zu bieten. Seit dem Tag, an dem Floh in unser Leben trat, reifte der Gedanke, auch anderen Hunden und deren Besitzern helfen zu wollen. Oktober 2017 wurde somit die Idee"Floh´s Barferie"geboren.